LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Jungbauern Agrarkreis "Kostbarkeiten"

Datum: 13.11.2019 von 19:30 bis 22:00 Uhr
Ort: Dietrich Kostbarkeiten, Lerchenauerstraße 45, Lauterach

ALTBEWÄHRTES NEU ERLEBEN

Richard Dietrich gibt uns an diesem Abend einen besonderen Einblick in seinen Betrieb und seine Betriebsphilosophie. Ebenso erzählt er uns von seinem Einstieg in das Gewerbe und verköstigt uns mit seiner Produktvielfalt.

Dr. Richard Dietrich, promovierter Agronom, bewirtschaftet in Lauterach ca. 2 ha Obst, davon 0,8 ha Spezialobstbau. Dabei handelt es sich um die umfangreichste Sortensammlung in Vorarlberg (ca. 200). Weiters werden ca. 60 Hochstämme auf Fremdflächen genutzt und gepflegt. Hauptprodukte sind Süßmost, Ländle Saft, Most und Edelbrände. Ein Faible hat Richard Dietrich auch für den Riebelmais, den er gemeinsam mit anderen Vorarlberger Bauern seit einigen Jahren wieder anbaut und vermarktet. Die alten Vorarlberger Sorten hat er in einem Projekt gesucht und gefunden. Das Riebelmais-Saatgut wird am Hof noch händisch geerntet und abgerebelt. Richard Dietrich ist es wichtig, Wertvolles aus Vorarlberger Rohstoffen herzustellen und auch die Kunden davon zu überzeugen.

ANMELDUNG

bis Montag, 11. November per SMS mit "Name & Agrarkreis" an T 0664/6025919130

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.