LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Jungbauern Agrarkreis: Lernen am Bauernhof

Datum: 23.04.2019 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Ort: Biohof Gavadura, Hausnummer 3, 6771 St. Anton im Montafon

Alexandra Batlogg gibt uns an diesem Abend einen Einblick in ihren vielseitigen Biobetrieb.

Eingebettet in die wunderschöne Montafoner Bergwelt liegt unser Biohof im kleinen Örtchen St. Anton im Montafon. Schon vor über 100 Jahren begann die Geschichte des landwirtschaftlichen Betriebes und bis heute wird er mit Freude und Achtung vor Tier und Natur geführt.

Im Jahr 1997 wurde der Betrieb auf die biologische Bewirtschaftung umgestellt. Seitdem hat sich dieser stets weiterentwickelt - zuletzt durch den Bau eines neuen Stallgebäudes für bis zu 15 Mutterkühe und 300 Hühner.

Auch die am Biohof produzierten Produkte und angebotenen Aktivitäten haben sich zu einer schönen Vielfalt entwickelt:

Bio-Freiland-Eier...von glücklichen Hühnern
Ländle-Bio-Beef...vom Original Montafoner Braunvieh
Edelbrände...der verschiedensten Sorten, deren Qualität auch prämiert wurde
Kleine Köstlichkeiten...wie Nudeln, Liköre, Marmeladen, Sirup,
Kindergarten und Schule am Bauernhof...den Bauernhof hautnah erleben
Edelbrandverkostungen...mit schönem Rahmenprogramm

Im Anschluss an die Betriebsführung gibt uns Hannah Türtscher einen Einlick in das Konzept von Schule am Bauernhof und stellt den Zertifikatslehrgang Schule am Bauernhof, sowie das Projekt "Landwirtschaft begreifen" vor.

Bitte um Anmeldung per SMS mit Name, Wohnort und "LW begreifen" an T 0664/6025919-130

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.