LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Jungbauern Agrarkreis "Genossenschaften"

Datum: 12.02.2019 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Ort: Metzgerei Naturpark Nagelfluhkette, Grötzern 300, 6933 Doren

Genossenschaften sind trotz ihrer langen Tradition aktuell und attraktiv wie selten zuvor. Die Genossenschaft ist Ideal für Junglandwirte und Hofübernehmer/-innen, die in Kooperationen eine Vision verwirklichen wollen. Gemeinsam, statt im Alleingang, besser seine Ziele zu erreichen , das ist der Grundgedanke einer jeden Genossenschaft. Zudem bietet sie viel Gestaltungsspielraum für individuelle Lösungen und gleichzeitig eine hohe wirtschaftliche Sicherheit.

PROGRAMM
20:00 Uhr Betriebsbesichtigung der genossenschaftlichen Metzgerei Naturpark Nagelfluhkette [ Grötzern 300, 6933 Doren ]

20:30 Uhr mitnand schwätza am Biohof Lingenhel [ Huban 35, 6933 Doren ]
mit Ulrich Schmelzenbach (Obmann der Genossenschaft) und Mag. Gert Fenkart (Raiffeisenbank Vorarlberg)

Im Mai 2015 wurde die Vision der Naturparkmetzgerei geboren. Wie es dann im September 2017 zur Gründung der Genossenschaft Metzgerei Naturpark Nagelfluhkette e.Gen. gekommen ist und wie die Herangehensweise war, erzählt uns Bgm. Schmelzenbach in einen gemütlichen Austausch. Anschließend gibt uns Mag. Gert Fenkart von den Vorarlberger Raiffeisenbanken einen kurzen Input zum Thema Gründung einer Genossenschaft und steht für eure Fragen gerne zur Verfügung.


ANMELDUNG
bis Montag, 11. Februar 2019
per SMS mit Name, Ort & Genossenschaften an die Nummer 0664/6025919-130

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.