LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Jungbauern Agrarkreis "Vorarlberger Wasserbüffel"

Datum: 11.10.2018 von 19:30 bis 22:00 Uhr
Ort: Heldernhof, Rohrstrasse 85, Höchst

Anfang der 70er-Jahre wurde der Heldernhof von der Familie Gerer im Höchster Ried aufgebaut. Aus dem einstigen Gemüsebetrieb wurde ein Milchvieh-Betrieb. Im Jahre 2000 wurde der Anbindestall zu einem Laufstall umgebaut. Die Familie Gerer konzentrierte sich auf die Milchproduktion und die Jungviehaufzucht.

Im Jahr 2015 hatte Junglandwirt Bernd Gerer eine außergewöhnliche Idee. Was einst nur ein Hirngespinst war, wurde Wirklichkeit - seit 2015 leben nun asiatische Wasserbüffel am Heldernhof. Wasserbüffel lieben, wie es der Name schon verrät, Wasser, daher bietet Höchst, mit dem Alten Rhein, den perfekte Standort für die Büffelzucht.

Was der Jungbauer nun mit seinen Wasserbüffeln macht, erzählt euch Bernd Gerer beim Jungbauern Agrarkreis und gibt uns einen Einblick in sein außergewöhnliches Betriebskonzept.

ANMELDUNG

bis 10. Oktober 2018

SMS mit
Name, Wohnort

  • "Wasserbüffel"

an T 0664/6025919-130

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.