LJ Bogen

News

Redewettbewerb 2021

 

Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen – so lautet ein oft gesagtes Sprichwort.

Dieses trifft auch auf unseren heurigen Redewettbewerb zu. Wir haben lange überlegt, wie wir den Redewettbewerb am besten veranstalten könne und sind zum Entschluss gekommen, dass wir diesen Online abhalten werden.

Wir haben die Teilnehmer des Redewettbewerbes gebeten die vorbereiteten Reden und die Reden in der Kategorie „neues Sprachrohr“ aufzunehmen und an das LJ-Büro zu senden. Für die Spontanreden war ein separater Zoom-Abend geplant, an dem die Reden aufgenommen werden konnten. Vielen Dank auch an das Team des BSBZ Hohenems für die Motivation und Unterstützung der Schüler!

So haben wir einige tolle Reden gesammelt und diese am 27. April von unserer Jury bewerten lassen. An dieser Stelle DANKE an Markus Hartmann, Christina Metzler, Tobias Ammann und Barbara Geißler! Die Bewertung der Reden war nicht ganz einfach, da der persönliche Kontakt zu den Teilnehmern fehlte.

Am 20. Mai fand dann der Filmabend statt, an dem alle Landjugendliche und auch sonstige Interessierte die Möglichkeit hatten, die Reden online anzusehen – dies war nochmals sehr interessant.
Anschließend wurden die Sieger des heurigen Redewettbewerbes verkündet:

Wir dürfen GRATULIEREN:

Vorbereitete Rede unter 18 Jahren:

1. Platz: Johannes Stark

2. Platz: Jürgen Stark

3. Platz: Marian Nigsch

 

Vorbereitete Rede über 18 Jahren:

1. Platz: Lukas Maier

 

Wir freuen uns mit den Erst- und Zweitplatzierten jeder Kategorie auf den Bundesentscheid Reden, welcher vom 22. – 25 Juli in Salzburg stattfindet, zu fahren.

 

 

 


zurück