LJ Bogen

News

Laufen für den guten Zweck

 

Die Sonne blitzte leicht durch die Wolkendecke, als sich morgens am Sonntag, 19. Mai 190 laufbegeisterte Erwachsene und 55 Kinder und Jugendliche in Tschagguns beim Stausee Latschau trafen. Grund für das Zusammenkommen war das Landjugend-Event "Lauf Regional". Die Landjugend Jungbauernschaft Bezirk Oberland organisierte mit den Landjugendgruppen Walgau, Montafon, Innermontafon, Klostertal und Großwalsertal einen Benefizlauf für ein krankes Kind aus dem Oberland.

"Wir sind überwältigt, wie viele Personen unseren Lauf Regional unterstützt haben", so die Hauptorganisatorinnen Andrea Burtscher und Lisa Maria Almberger. Vom Spaziergänger, Hobbyläufer bis hin zum Marathonläufer, jeder war willkommen und konnte sich für den guten Zweck in Bewegung setzen. Eine Stunde liefen die Teilnehmer/-innen, darunter auch LK Vizepräsidentin Andrea Schwarzmann mit Gatte Ewald, rund um den Stausee Latschau und wurden von den zahlreichen Besuchern lautstark angefeuert.

Die knurrenden Bäuche der Gäste wurden bei den Genuss-Stationen der Landjugenden reichlich gefüllt. Es gab leckere Schmankerl aus der Region wie Riebel, Sura Kees-Würste, Krautspätzle, Eierspeise, Kuchenspezialitäten und was natürlich nicht wegzudenken war, die Ländle Kalbsbratwürste.  Alle Genuss-Stände beruhten auf Basis von freiwilligen Spenden.

Die Familie, die durch dieses Charity-Event unterstützt wird, war vor Ort sichtlich gerührt: "Wir sind wirklich sprachlos wie viele Menschen sich extra Zeit genommen haben um uns zu unterstützen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmer/-innen, Besuchern, Unterstützern und besonders bei den Landjugendgruppen aus dem ganzen Oberland von Herzen für ihr Engagement und ihre große Hilfe bedanken."

Die Höhe des Spendenbetrages ist aktuell noch nicht bekannt. Das Spendenkonto war noch bis Mittwoch, 22. Mai 2019 geöffnet. Wir freuen uns, in Kürze über die Spendenübergabe zu berichten.

 



Ein herzliches Dankeschön unseren Unterstützern

 

 

  • Brauerei Fohrenburger
  • Autohaus Maier - bei uns läufts Rund
  • Jäger Bau
  • Fristarts
  • Raiffeisenbank Montafon
  • Vorarlberger Landesregierung
  • Online Dekor
  • Bergbahnen Golm
  • Gemeinde Tschagguns
  • Illwerke

und jeder Person/Firma/Gemeinde die uns bei unserem Herzensprojekt unterstützt hat.
Vergelt's Gott miteinander!

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.