LJ Bogen

News

Landesentscheid 4er-Cup 2022

 

Im Team geht’s gleich leichter!
Allgemeinwissen, Teamgeist & Geschicklichkeit waren beim Teamwettbewerb am vergangenen Wochenende gefragt.

Am Samstag, den 30. April ging es im JAM Montafon und der Mittelschule Schruns Grüt rund. Ca. 30 Jugendliche aus dem ganzen Ländle trafen sich pünktlich um 10 Uhr, um beim 4er-Cup Teamwettbewerb der Landjugend Jungbauernschaft Vorarlberg dabei zu sein.

Beim 4er-Cup Teamwettbewerb bestehen die Teams aus zwei Mädels und zwei Jungs, welche an acht verschiedenen Stationen knifflige Aufgaben erledigen müssen. Über ca. 4 Stunden haben sich die 6 Teams mit den Themen Allgemeinbildung, Genuss, Politik, Ländle Wissen, Kultur & Brauchtum, Logik & Geschick sowie Landwirtschaft und Umwelt beschäftigt. Ebenso gab es einen Aktion-Parcours zu meistern.

Die besten vier Teams, welche aus dem Vorderwald, Klostertal, Vorderland & Montafon kamen, traten sich im Finale gegenüber. Dort zeigt sich, welche Teams sich am besten im Ländle und im Bereich Filmmusik auskennen.

Das Team „die schlauen Füchse“ aus dem Vorderwald mit Rebecca Winder, Antonia Nenning, Franz-Josef Jäger und Michael Beer konnten den Landesentscheid für sich entscheiden und haben sich somit für den Bundesentscheid der Landjugend Österreich qualifiziert. Ebenso das zweitplatzierte Team „s’Beste kummt zum Schluss“ mit Maria Dünser, Philipp Mattle, Antonia Battlogg und Maria Nesensohn darf die LJ-JB Vorarlberg beim Bundesentscheid im Burgenland vertreten.

Ein herzlicher Dank gilt dem Schulverband Montafon – speziell der Mittelschule Schruns Grüt und dem Team der offenen Jugendarbeit Schrund – JAM Schruns. Vielen Dank für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten. Ebenso ein großer „Vergealt’s Gott“ an Schulwart Josef Dönz für die großartige Unterstützung am Veranstaltungstag. Vielen Dank auch der Landjugend Jungbauernschaft Montafon, die die Teilnehmer:innen und Juror:innen den gesamten Tag mit ihren regionalen Köstlichkeiten verpflegten.

Hier kannst du dir die Ergebnisliste ansehen.

 

 

 



zurück