LJ Bogen

News

Jungbauern: eine kulinarische Reise quer durch Österreich

 

im Zuge der "Das isst Österreich" Kampagne touren die Jungbauern mit ihrem Food-Truck drei Wochen quer durch Österreich. 

Start der Tour war am 7. + 8. Juni in Bregenz direkt an der Seepromenade. Ziel ist es, die heimische Landwirtschaft und die Leistungen unserer Bäuerinnen und Bauern in Österreichs Städten zu präsentieren. Auf der Speisekarte standen daher regionale uns saisonale Leckereien, welche eine kulinarische Reise durch Österreich darstellten. 

Beim Auftakt in Bregenz spielte das Wetter zum Glück mit, so dass viele Besucher die verschiedenen Schmankerln am Food-Truck genossen. Zudem gab es die Möglichkeit, sich über die Landwirtschaft im Ländle zu informieren. Von der Landwirtschaftskammer wurde in Zusammenarbeit mit "Guats vo do" ein Gewinnspiel gemacht, bei dem die TeilnehmerInnen einen Sofortgewinn erhalten konnten. 

Landwirtschaftskammerdirektor Stefan Simma, Landesrat Christian Gantner und der Bürgermeister der Landeshauptstadt Michael Ritsch waren begeistert vom Projekt und genossen die Leckereien bei einem gemütlichen Mittagessen. 

 


zurück