Ein Geburtstagsgeschenk von Herzen

Spendenübergabe Landjugend-Benefizprojekt

Im Rahmen der aufZAQ Spitzenfunktionärsausbildung der Landjugend Österreich organisierten Lisa-Maria Almberger und Andrea Burtscher den LAUF REGIONAL im Montafon. Die Benefizveranstaltung kam einer Bauernfamilie im Bezirk Bludenz zugute.

Der im Mai stattgefundene "Lauf Regional", ist ein Charity-Lauf gekoppelt mit einer Genuss-Route, mit regionalen Köstlichkeiten aus Vorarlberg. Für den guten Zweck haben die zwei Hauptorganisatorinnen alle Landjugendgruppen aus dem Oberland vereint, um gemeinsam dieses Projekt zu verwirklichen. Der Erlös kam einem kleinen Jungen, bei dem die Krankheit Muskelschwund diagnostiziert wurde, zugute. Um den Alltag selbstständiger bewältigen zu können, benötigt der Junge dringend technische Hilfsmittel, wie beispielsweise einen elektrischen Rollstuhl.  Zum Geburtstag des kleinen Jungen konnten Andrea Burtscher und Lisa-Maria Almberger, in Vertretung von allen Landjugendgruppen und Unterstützern, der Familie die Spendensumme in Höhe von EUR 22.000,- überreichen. "Ein großer Dank möchten wir dem Verein Gauenstein AKTIV aussprechen, der unser Projekt mit großzügigen EUR 5.000,- unterstützt hat!", dankte Almberger.

Lisa-Maria und Andrea können mit vollem Stolz ihrem Team, den Landjugenden Innermontafon, Montafon, Walgau, Klostertal und Großes Walsertal, danken. "Wir sind überwältigt, was wir als so junge Truppe auf die Beine gestellt haben. Der fünfköpfigen Familie wünschen wir alles Liebe und Gute für die Zukunft", so die zwei Projektleiterinnen.

Hier findest du Fotos und den Artikel zum Lauf Regional am Latschauer Stausee

LAUF REGIONAL - Benefizevent