LJ Bogen

News

Der Nikolaus war da

„Lasst uns froh und munter sein…“

 

das sind die ersten Wörter des berühmten Nikolausliedes, welches rund um den 6. Dezember von Kindern und Familien für den Nikolaus gesungen wird. Aber Corona macht auch nicht Halt vor unserem schönen Brauchtum – dem Nikolausbesuch.

Deshalb hat sich die Landjugend Großes Walsertal kurzfristig entschlossen, den Kindern im Großen Walsertal, trotz dieser schwierigen Zeit, den etwas besonderen Nikolausbesuch nicht ausfallen zu lassen.  Somit durften wir am 6. Dezember rund 240 Kindern, im ganzen Großen Walsertal, zum Strahlen bringen. Damit dies alles unter strengen Corona-Maßnahmen abgehalten wurde, teilten wir uns auf und stellten die Säckchen vor die Türe.

Wir hoffen, dass wir den Kindern eine große Freude bereiten konnten.
Die Landjugend Großes Walsertal freut sich, wenn der Nikolaus hoffentlich nächstes Jahr wieder persönlich vorbeikommen kann.

Bericht - Landjugend Großes Walsertal

 


zurück