LJ Bogen

News

Landesentscheid 4er Cup

Starke Teams beim 4er Cup

 

Am Palmsonntag ging es im Gemeindezentrum in Ludesch rund. 85 Landjugendliche aus dem ganzen Land trafen dort pünktlich um 10 Uhr ein, um beim 4er-Cup Teamwettbewerb der Landjugend Jungbauernschaft an den Start zu gehen.

 

Beim 4er Cup-Teamwettbewerb mussten die Teams, bestehend aus zwei Mädels und zwei Jungs, Aufgaben an acht kniffligen Stationen lösen. Über vier Stunden lang haben sich die 19 Teams mit den Themen Allgemeinbildung, aktuelles Zeitgeschehen, Landwirtschaft, erneuerbarer Energie, Brauchtum und dem Landjugend Schwerpunkthema "Daheim kauf ich ein" beschäftigt. Ebenso waren Logik, Geschick und Schnelligkeit gefragt.

 

Die besten vier Teams, welche aus dem Bregenzerwald und dem Oberland kamen, traten sich im Finale gegenüber.  Dort zeigte sich, welche Teams sich am Besten mit Kinofilmen, sowie mit Sprichwörtern auskennen.

 

Das Team "Oberland" mit Anna Burtscher, Sonja Burtscher, Martin Netzer und Dominik Jordan konnten den Landesentscheid 4er Cup für sich entscheiden und haben sich somit für den Bundesentscheid der Landjugend Österreich qualifiziert. Ebenso das zweitplatzierte Team aus dem Großwalsertal mit Bernadette Türtscher, Anna-Katharina Türtscher, Frank Müller und Noah Lins, darf Vorarlberg beim Bundesentscheid 4er Cup in Niederösterreich vertreten.  

 

Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde Ludesch und dem Restaurant Franzoi für die Nutzung der Räumlichkeiten und der Außenanlage. Ebenso ein großer Dank der Landjugend Jungbauernschaft Walgau, die die Teilnehmer/-innen und Juroren den gesamten Tag mit Köstlichkeiten verpflegten.

 


Ergebnisliste

Die Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 1-4. Denn nur die besten vier Teams kommen in das Tagesfinale und haben dort nochmals die Chance sich vor Publikum zu beweisen.

Alle Teams mit Platzierung und Punkteskala findest du unter folgendem Link:



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken