LJ Bogen

News

Jungbauern Agrarkreis Chancen & Visionen

 

Junglandwirt und Kammerrat Thomas Ganahl öffnete für uns am Dienstag, 27. März  seine Stalltüren und gab einen Einblick in das 2014 neu gebaute Stallgebäude

 

Der innovative Familienbetrieb liegt auf 1.080 Metern Seehöhe, hat 18 Milchkühe und veredelt ein Teil der Milch in der im Jahre 2017 umgebauten Hofsennerei. Seit Februar 2018 wird darin nun nicht nur mehr der Montafoner "Sure Kees", Butter und Joghurt produziert, sondern auch schmackhafte Berg- und Schnittkäse hergestellt und in den neuen Käsekellern gelagert und gereift. Ein Hochgenuss für jeden Käseliebhaber und für die, die es noch werden wollen. 

Neben der Herstellung der hofeigenen Köstlichkeiten und Urlaub am Bauernhof bewirtschaftet die Familie Ganahl 33 Hektar Grünflächen, 7 Hektar Wald und eine Alpe mit Alpausschank.

Anschließend an die Hofführung gab DI Stefan Simma, betriebswirtschaftlicher Berater der Landwirtschaftskammer Vorarlberg,  einen Input zu den Visionen und Chancen, die in der
Hofübergabe liegen und zeigte Möglichkeiten der betrieblichen Weiterentwicklung auf.

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken