LJ Bogen

News

17. Bundesentscheid Forst in Feldkirch

 

SAVE THE DATE!
Datum: 25. September
Beginn: 08:30 Uhr

 

Nach 14 Jahren wird der 17. Bundesentscheid der Forstarbeiter und Landjugend wieder in Vorarlberg ausgetragen. Die Wettkämpfe gehen am Samstag den 25. September in Feldkirch beim alten Hallenbad im Reichenfeld über die Bühne. Schon 2017 war Feldkirch Austragungsort der Landesmeisterschaften. Nachdem sich die Stadt Feldkirch, allen voran der Städtische Forstbetrieb mit seinen Mitarbeitern, damals extrem engagiert hat, war das eine klare Empfehlung als Austragungsort für den diesjährigen Bundesentscheid.
Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftswerk der Stadt Feldkirch, dem Verband Vorarlberger Förster, der Sektion Dienstnehmer und der Landjugend. Es konnten schon zahlreiche Sponsoren und Unterstützer gewonnen werden, mit deren Beitrag die Realisierung des Wettbewerbs und des Rahmenprogrammes erst möglich wird.
Auch das Publikum wird auf seine Kosten kommen. Interessante und spektakuläre Disziplinen können verfolgt werden. Vorführungen mit dem Spannungssimulator, mit dem gezeigt werden kann, welche Gefahren bei der Waldarbeit auftreten können, sind vorgesehen. Außerdem lädt das Ausstellungsgelände zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl sorgen Vereine aus Feldkirch.

Folgende Disziplinen kommen zur Austragung:

  • Theoriebewerb (Landjugend)
  • Kettenwechsel
  • Kombinationsschnitt
  • Präzisionsschnitt
  • Fallkerb- und Fällschnitt
  • Geschicklichkeitsschneiden
  • Durchhacken
  • Entasten

Danke an unsere Sponsoren:

 

 

 

 

 


zurück