LJ Bogen

Galerien

zurück

Der erste Bundesentscheid in diesem Jahr fand am 17. Juli 2021 in Gurk, Kärnten statt. Endlich konnte wieder in Präsenz durchgestartet werden! Beim tollen Ambiente von Bergwiesen und Hochwäldern in Kärnten wurden die besten Mäherinnen und Mäher Österreichs ermittelt. Dabei zeigten sie Kraft, Ausdauer und Präzision im Umgang mit ihren Wettbewerbsgeräten – ein spannendes Event, das zahlreiche Fans anlockte. Dabei kam es vor allem auf Schnelligkeit und Sauberkeit an.

Insgesamt kämpften 76 Mäher und Mäherinnen um das begehrte Edelmetall. Die Teilnehmer konnten sich bei den Landesentscheiden für den Bundesentscheid qualifizieren und ihr Können zeigen. Die Damen bestritten Wettbewerbsflächen mit 5x5 Meter in der Standartklasse und 5x7 Meter bei den Profis – diese mähen mit einer Sensenlänge über 90cm. Die Wettbewerbsflächen der Männer sind in der Standardklasse 8x8 Meter und bei den Profis 10x10 Meter groß.

Das Vorarlberger Mäherteam trat dieses Jahr mit fünf Personen an:
Andrea Burtscher mähte in der Kategorie Mädchen Standard und konnte sich den 6. Platz sichern.
In der Kategorie Burschen Standard belegt Simon Meusburger den 8 Platz.
In der Kategorie „5x7 Meter“ landete Laura Feuerstein auf dem 12. Platz.
Bei den Herren in der Kategorie „10x10 Meter U29“ konnte sich Jakob Winder den 15. Platz sichern.
In der Kategorie „10x10 Meter Ü30“ sicherte sich Manuel Metzler den grandiosen 9. Platz.

Wir gratulieren unseren Mähern und Mäherinnen zu ihren starken Leistungen und wünschen ihnen weiterhin eine gute Schneid.

Die besten Ergebnisse erzielten Sandra Achleiter und Johannes Großbichler, beide aus Oberösterreich, die sich gegen ihre Konkurrenz in der jeweiligen Kategorie durchsetzten konnten und so den Bundessieg ermähen konnten.

 

Ergebnisliste:

Ergebnisliste BE Sensenmähen 2021.pdf